Ich lebe eine lebendige, moderne und geerdete Spiritualität, weit weg von irgendwelchen „Gurus“ oder religiösen Lehren. Spiritualität bedeutet für mich, dass wir nicht nur physische Körper sind, sondern eine Seele haben. Spiritualität bedeutet für mich in erster Linie, mit mir selbst und meiner Seele verbunden zu sein und ein waches und bewusstes Leben von innen heraus zu führen. Ich habe erkannt, dass alles, was ich brauche, bereits in mir existiert – alles, was mich glücklich macht und erfüllt.
Zudem glaube ich an eine universale Energie, die uns umgibt und durch uns fließt. Immer wieder habe ich das „Gesetz der kosmischen Anziehung“ erfahren:
Mit allem, was wir denken und fühlen, senden wir Schwingungen aus. Alles beginnt mit unserer Energie. Wir sind die Schöpfer unserer Realität. Was uns im Leben geschieht, steht immer im Zusammenhang mit uns selbst. Für mich beinhaltet jede äußere Herausforderung auch eine tiefere Aufgabe für mein inneres Wachstum.
Ich habe gelernt, das „Nicht-Sichtbare“ in mein Leben zu integrieren. Ich bin davon überzeugt, je geerdeter und stärker unsere Spiritualität ist, desto bewusster und nachhaltiger können wir unser Leben gestalten und Herausforderungen erfolgreich begegnen.